Cover zu Episode 01 des Podcasts Erfolgreich leiten auf leise Art mit Christine Kiunke

Podcast-Start: Es geht los!

Hurra! Nach einer Reihe von Lernschritten und intensiven Vorbereitungen ist heute Podcast-Start und du kannst dir die erste Folge von „Erfolgreich leiten auf leise Art“ anhören.

In meinem Beitrag 50 Impulse zur Veränderung erzählte ich dir schon davon, seit wann ich die Idee eines eigenen Podcasts habe und wie lange es dauerte, bis diese Wirklichkeit wurde.

Nachdem vor einer Woche der Trailer online ging, gibt es jetzt tatsächlich die erste, richtige, halbstündige Episode:

#01: Wieso ich den Perfektionisten in Urlaub schickte und was es sonst noch zum Start zu wissen gibt.

🎤  Hör doch gleich mal rein

7 erste Erkenntnisse

Wie du dir denken kannst, durfte ich in den vergangenen Wochen sehr viel Neues erfahren, ausprobieren und dazulernen. Als wichtige Erkenntnisse habe ich mir deshalb in mein Arbeitsbuch notiert:

  1. Nicht an den Schreibtisch oder das Mikro stoßen. Das gibt unangenehme Geräusche.
  2. Ploppschutz vor das Mikro, damit bei p, t, k und sch niemand einen Hörsturz bekommt.
  3. Authentisch vor perfekt. Heißt für mich konkret: Der Perfektionist hat Urlaub.
  4. One take (nur ein mal aufnehmen). Empfehlung vom Profi, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich verspreche, hängen bleibe, etwas wiederhole und nicht literarisch einwandfrei formuliere. Womit wir wieder bei 3. wären.
  5. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Kim Vojtiscek würde der Podcast heute nicht starten.
  6. Das Projekt darf sich entwickeln. Die fünfte Folge ist (vermutlich) besser als die erste.
  7. Ich bin glücklich, aufgeregt und mächtig stolz. Und sehr gespannt, wie der Podcast ankommt und was sich daraus noch ergibt.

Sicher werden da in nächster Zeit noch viele weitere Einträge folgen 😀 

Mein Podcast – für dich

Natürlich nehme ich diesen Podcast nicht nur auf, um aus meiner Komfortzone zu kommen und zu lernen, wie das geht.

Noch viel mehr möchte ich dir als leiser Frau bzw. Leiterin den Rücken stärken, dich ein Stück weit informieren und auch unterhalten und meine Erfahrungen als Sozialpädagogin, Coach und Familienfrau an dich weitergeben.

Um zu wissen, ob und wie gut mir das gelingt, brauche ich zum Podcast-Start und danach deine Unterstützung:

  • Schreib mir gern, wenn du eine Anmerkung oder Frage zum Inhalt hast oder ein Wunschthema, über das ich sprechen sollte.
  • Abonniere den Podcast, wenn du auf dem Laufenden bleiben und keine Folge versäumen möchtest.
  • Teile den Podcast und empfehle ihn weiter an (leise) Menschen, für die er interessant sein könnte.

Ich danke dir schon jetzt herzlich dafür und freue mich, wenn wir in Verbindung bleiben.

P.S.: Wie gefällt dir die 🎤 erste Folge? Ist der Podcast-Start gelungen? Konntest du etwas Interessantes für dich mitnehmen?

Bild: Podcast-Cover, erstellt mit Canva Pro

Das könnte dich auch interessieren:

Ähnliche Beiträge