Was sind deine Schwierigkeiten in einem Gespräch: Den „roten Faden“ behalten? Ruhig bleiben? Klar auf den Punkt bringen, was du sagen willst?

Erarbeite dir dies und mehr – im 1:1 Training Gesprächsführung.

Damit du selbst schwierige Gespräche gelassen und souverän führen kannst und sie nicht länger vor dir herschieben musst.

Lasse uns zur Vorbereitung auf das 1:1 Training persönlich darüber reden, was genau deine Herausforderung ist und wie wir sie am besten angehen. Dazu telefonieren wir ca. eine halbe Stunde, was für dich kostenfrei und unverbindlich ist.

Sichere dir über den Button mit wenigen Klicks den optimalen Termin dafür im Kalender.

„Eigentlich müsste ich …“

Ein unangenehmes Gespräch steht an. Es beschäftigt dich, liegt dir im Magen und wird immer dringlicher. Du weißt genau: Es ist an dir.

Du bist die Chefin oder Leiterin und du musst es führen. Am besten sofort und am besten souverän. Nur wie?

Ein Gespräch souverän führen heißt:

Du formulierst klar und verständlich, was du sagen willst, ohne „komisch“ zu wirken oder dich zu verbiegen und so, dass es bei deinem Gegenüber ankommt.

Du behältst den „roten Faden“ und bleibst ruhig, wenn das Gespräch anders verläuft als gedacht.

Du hast deine Bedenken und Fragen vorab geklärt und das Gespräch in einer Art „Generalprobe“ durchgespielt. Das gibt dir die nötige Sicherheit und Ruhe.

Alles, was du für deine souveräne Kommunikation und Gesprächsführung brauchst, erarbeitest, lernst und übst du in meinem

1:1 Training Gesprächsführung

„Am besten fand ich, dass wir das Gespräch einige Male durchspielten und verschiedene Varianten ausprobierten, bis es gepasst hat. Das hat mir sehr geholfen. (Petra aus Herzogenaurach)

„Ich bin nicht so die große Rednerin. Gesprächen gehe ich gern aus dem Weg. Im Workshop mit Christine habe ich gelernt, dass meine ruhige, zurückhaltende Art als Chefin kein Fehler, sondern ein großer Pluspunkt ist. Das hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Seitdem gehe ich konzentriert und gelassen in meine Gespräche.“ (Katja aus Regensburg)

Meine 2 Boni für dich:

GENERALPROBE: Wir gehen alle Stolpersteine und Hindernisse durch und üben das Gespräch, bis du dich sicher fühlst.

PERSÖNLICHER SUPPORT: Du kannst mir vor dem Gespräch jederzeit per Handy eine Nachricht schicken, wenn du unsicher wirst. Ich helfe dir sortieren, baue dich auf oder beruhige dich. Je nachdem, was du gerade brauchst, um das Gespräch optimal führen zu können.

So, bestens vorbereitet und trainiert, wirst du schwierige Gespräche selbstbewusst, gelassen und souverän führen.

Unten findest du noch wichtige Fakten zum 1:1 Training Gesprächsführung.

WICHTIGE FAKTEN zum 1:1 Training Gesprächsführung

Wer: Du und ich

Vorab: Eine halbe Stunde Telefonat zur Vorbereitung und Abstimmung. Dies kannst du mit wenigen Klicks im Kalender buchen.

Dauer: Drei Stunden / 180 Minuten

Termin: Individuell buchbar

Wo: In meinem Coachingraum in Forchheim oder online auf ZOOM

Wie: Individuell angepasst, von der zielführenden Vorbereitung bis zur souveränen Durchführung eines (schwierigen) Gesprächs

Bonus 1: Üben mit mir in der „Generalprobe“

Bonus 2: Persönlicher Support vor dem schwierigen Gespräch

Honorar: 447 Euro zzgl. MwSt.

Rechnung: Nach der Terminbestätigung per Post oder E-Mail

Abschluss: Kostenfreies Gespräch (15 Minuten) zur Nachbereitung / Evaluation