Einladende Sitzecke in meinem Coachingraum mit grauem Sofa und petrolfarbenem Sessel, kleinem Tisch und angenehmem Licht. Hier lässt es sich wirklich gut reden.. Christine Kiunke Coaching für Frauen mit Firma und Familie

Reden ohne Coaching?

Kürzlich am Telefon: „Hallo Frau Kiunke. Hier ist F. R. Wir kennen uns nicht. Ich … ähm … ich komme mir total blöd vor. Aber … kann ich mit Ihnen auch nur reden, ohne Coaching?

Ich erlebe es so:

  • In der Firma bespreche ich natürlich Vieles mit meinen Leuten.
    Aber nicht meine Probleme. Ich bin ja schließlich die Chefin. Das geht die nichts an.
  • Zuhause kann ich schon mit meinem Mann reden.
    Aber er ist halt schnell dabei, Lösungen zu finden. „Da würde ich … Das ist doch ganz einfach … Du musst nur …“
  • In dem Netzwerk, in dem ich bin, wird viel ausgetauscht und besprochen.
    Aber immer nur sachliche Fragen. Nie, wie es Jemandem geht, was einen umtreibt oder beschäftigt.
  • Und wenn ich einer Freundin was erzählen will, wo es in der Firma gerade hakt, sagt sie: „Es zwingt dich ja keiner, selbstständig zu sein.“

Geht bei Ihnen reden ohne Coaching?

Sie sind ja eigentlich Coach. Kann ich mit Ihnen auch einfach nur reden und meine Gedanken loswerden, ohne dass ich ein Coaching buche?“

„Selbstverständlich, sehr gern. Ich weiß aus Erfahrung, dass es manchmal nur Jemanden braucht, der die Klappe hält und einfach zuhört. Das geht auch ohne Coaching.“ antworte ich ihr und wir vereinbaren zeitnah einen Redetermin.

Am Ende bedankt sie sich herzlich.
„Ich bin so glücklich, dass ich mal meine Gedanken ungestört aussprechen konnte. Sie haben mir so geholfen. Jetzt fühle ich mich richtig leicht.“

Wie geht es dir mit „reden“? Suchst du eine Person, die dir wirklich zuhört und der du deine Gedanken, Ideen und Sorgen in aller Ruhe mitteilen kannst?

Dann buche dir einen kostenfreien Termin und wir besprechen, wann und wo du reden willst: am Telefon, online auf Zoom oder bei mir in Forchheim. Einfach so. Ohne Coaching.

Denn: Reden hilft. Probier’s aus!

Bild: Barbara Karl, Forchheim. Einladende Sitzecke in meinem Coachingraum.

Ähnliche Beiträge