Zarte Feder in blau, pastellfarbener Hintergrund. Leicht wie eine Feder fühlst du dich nach einem Erstgespräch mit mir. Christine Kiunke Coaching für Frauen mit Firma und Familie

Erstgespräch

Machst du dir auch Gedanken zum Erstgespräch? Hier beantworte ich die sieben häufigsten Fragen (FAQ).

1. Wozu ein Erstgespräch?

  • Du bekommst einen ersten Eindruck von mir, hörst, ob du meine Stimme magst und ob ich dir sympathisch bin.
  • Wir lernen uns etwas kennen und merken, ob die berühmte „Chemie“ stimmt.
  • Wir klären, ob Coaching das passende Vorgehen für dein Thema ist und
  • ob ich der richtige Coach für dich bin.
  • Wir besprechen, welche Optionen es für dich gibt und welche Schritte du als nächstes gehen kannst.
  • Ich zeige dir auf, welches Format am besten zu dir und deiner Situation passt und was es dir jeweils bringen kann.
  • Du bekommst alle Informationen und Antworten, die du brauchst, damit du dich eindeutig gegen oder für ein Coaching mit mir entscheiden kannst.

2. Was kostet es?

Das Erstgespräch dauert in etwa eine halbe Stunde, ist für dich kostenlos und verpflichtet dich zu nichts.

3. Wie erreiche ich dich am besten?

Du hast verschiedene Möglichkeiten, mit mir Kontakt aufzunehmen:

  • Über einen direkten Termin im Kalender. Der Vorteil: Du kannst den besten Termin auswählen und wir beide haben ungestört Zeit für unser Gespräch. Zeitrahmen: ca. 30 Minuten. Kosten: keine.
  • Per E-Mail: christine@kiunke-coaching.de. Schreibe mir kurz, worum es geht (Habe Stress, möchte Termin). In der Regel antworte ich dir innerhalb von ein bis zwei Tagen. Immer. Solltest du keine Antwort bekommen, schicke die Mail bitte noch einmal. In der Regel mache ich dir drei Terminvorschläge für das Erstgespräch. Du kannst mir auch von dir aus schon schreiben, wann es am besten passt.
  • Per Telefon unter 09191 621905. Da der AB nicht zuverlässig aufzeichnet, ist er nicht an. Wenn ich im Büro bin und Zeit habe, gehe ich auf jeden Fall dran. Manchmal ist Zeit, dann können wir gleich das Erstgespräch führen. Wenn nicht, machen wir zeitnah einen Termin aus.

4. Wo findet das Erstgespräch statt?

In der Regel am Telefon. Manchmal treffe ich mich auch mit Jemandem persönlich in meinem Coaching-Raum oder online auf Zoom. Das ist jedoch eher die Ausnahme.

5. Wie lange dauert es?

Die meisten Erstgespräche dauern eine halbe Stunde. Manchmal wird es auch ein bisschen kürzer oder länger. Du kennst das.

6. Muss ich etwas vorbereiten?

Es kann helfen, dass du dir kurz notierst, was du auf jeden Fall wissen oder fragen möchtest. Mehr vorbereiten musst du aus meiner Sicht nicht. Ich bin sicher, dass du auch so sagen kannst, wer du bist und was dich zu mir führt.

7. Muss ich mich noch im Gespräch entscheiden?

Nein, das musst du nicht. Ich verspreche dir, ich werde dich auch nicht in ein Coaching „hineinquatschen“. Die meisten Frauen entscheiden sich zwar noch im Erstgespräch dafür, ihr Thema anzugehen, die Abwärtsspirale zu stoppen und in das Coaching mit mir einzusteigen.

Doch es ist auch völlig in Ordnung, wenn du erst einmal sacken lässt, was du in unserem Gespräch gehört hast, eine Nacht darüber schläfst oder dich mit Jemanden besprichst. Du kannst dich jederzeit melden, wenn noch Fragen offen oder Zweifel sind.

Wenn alles passt und dein Bauchgefühl „Ja!“ sagt, freue ich mich natürlich über deine Zusage und auf unsere Zusammenarbeit.

Erstgespräch ausmachen

  • Willst du, dass sich an deiner Situation etwas ändert?
  • Bist du bereit, etwas dazu zu tun, dass es anders wird?
  • Willst du noch schnell das letzte „Ja, aber“ loswerden?

Okay 🙂

Schiebe es nicht länger vor dir her.

Melde dich und fühle dich hinterher federleicht.

Bild von Christine Sponchia auf Pixabay

Ähnliche Beiträge