Welche Schwierigkeiten hast du in einem Gespräch: Den „roten Faden“ behalten? Ruhig bleiben? Klar auf den Punkt bringen, was du sagen willst?

Im 1:1 Training Gesprächsführung erarbeiten wir genau das.

Damit du selbst schwierige Gespräche gelassen und souverän führst und sie nicht länger mit Bauchgrimmen vor dir herschieben musst.

Schreibe mich an und wir vereinbaren ein halbstündiges Telefonat, um deine Fragen zu klären.

„Eigentlich müsste ich …“

Ein unangenehmes Gespräch steht an. Es beschäftigt dich, liegt dir im Magen und wird immer dringlicher. Du weißt genau: Es ist an dir.

Du bist diejenige, die es führen muss. Am besten sofort und am besten souverän. Nur: Wie bekommst du das hin?

Ein Gespräch souverän führen heißt:

Du formulierst klar und verständlich, was du sagen willst, ohne „komisch“ zu wirken oder dich zu verhaspeln und so, dass es bei deinem Gegenüber ankommt.

Du behältst den „roten Faden“ und bleibst ruhig, wenn das Gespräch anders verläuft als gedacht oder geplant.

Du hast deine Bedenken und Fragen vorab geklärt und das Gespräch in einer Art „Generalprobe“ durchgespielt. Das gibt dir die nötige Sicherheit und Ruhe.

Alles, was du für deine souveräne Kommunikation und Gesprächsführung brauchst, lernst und übst du in meinem 1:1 Training Gesprächsführung

Das sagen Teilnehmerinnen

„Am besten fand ich, dass wir das Gespräch einige Male durchspielten und verschiedene Varianten ausprobierten, bis es gepasst hat. Das hat mir sehr geholfen. (Petra aus Herzogenaurach)

„Ich bin nicht so die große Rednerin. Gesprächen gehe ich gern aus dem Weg. Im Workshop mit Christine habe ich gelernt, dass meine ruhige, zurückhaltende Art als Chefin kein Fehler, sondern ein großer Pluspunkt ist. Das hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Seitdem gehe ich konzentriert und gelassen in meine Gespräche.“ (Katja aus Regensburg)

Meine zwei Boni für dich:

GENERALPROBE: Wir gehen alle Stolpersteine und Hindernisse durch und üben das Gespräch, bis du dich sicher fühlst.

SOS: Du kannst mir vor und nach dem Gespräch jederzeit eine Nachricht schicken. Ich helfe dir sortieren, baue dich auf oder beruhige dich. Je nachdem, was du gerade brauchst, um das Gespräch optimal führen bzw. nachbereiten zu können.

Wichtige Fakten zum 1:1 Training Gesprächsführung

Wer: Du und ich

Dauer: Drei Stunden / 180 Minuten

Termin: Individuell buchbar

Wo: In meinem Coachingraum, Bergstr. 5, 91301 Forchheim oder online auf ZOOM

Wie: Individuell auf dich zugeschnitten, von der zielführenden Vorbereitung bis zur souveränen Durchführung deines (schwierigen) Gesprächs

Stillschweigen: Garantiert.

Honorar: 495 Euro (zzgl. MwSt.) auf Rechnung

Bonus 1: Du übst mit mir in der „Generalprobe“, bis alles sitzt.

Bonus 2: Ich bin für dich vor und nach dem schwierigen Gespräch da.

Der nächste Schritt: Du schreibst mich an und wir vereinbaren ein halbstündiges, kostenfreies Telefonat für die Vorbereitung und deine Fragen.