Dir graut vor diesem Termin, der immer näher rückt.
Du hast ihn vereinbart, um mit deiner Mitarbeiterin zu reden. Wie ein Stein liegt er dir im Magen.
– Du hoffst, dass es nur 15 Minuten dauert, weißt aber aus Erfahrung, dass es sich wieder endlos hinziehen wird.
– Der Anfang geht meistens noch. Doch dann wird sie sehr emotional, weint, wird lauter.
– Sie bleibt nicht beim Thema, kommt vom Hundertsten ins Tausendste.
– Sie hört nicht zu, verdreht, was du sagst, nimmt alles persönlich.
– Statt mit dir nach einer Lösung zu suchen, macht sie dir heftige Vorwürfe und schiebt alles auf „die anderen“.
Doch du kommst nicht drum herum. Du musst das Gespräch führen.
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In drei Stunden erarbeiten wir, wie du
– dich am besten auf das Gespräch vorbereitest
– ein konkretes Gesprächsziel findest
– klare Strukturen, wie z. B. die Dauer, festlegst und umsetzt
– deine Inhalte ruhig und klar, auf den 🔴 vorbringst
– mit Störungen umgehst und den „roten Faden“ beibehältst
Ergänzend dazu
– proben wir das Gespräch 1 : 1, bis es sitzt.
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Bild: Geralt / Pixabay
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