So kannst du / könnt ihr mit mir zusammenarbeiten

Als (pädagogische) Leiterin / (pädagogischer) Leiter einer Organisationseinheit (Einrichtung, Fachbereich, Abteilung, Team) bzw. verantwortliche Mitarbeiterin / verantwortlicher Mitarbeiter:
Im Einzel-Coaching. + Damit du die täglichen Anforderungen souverän stemmst und dir treu bleibst.

Als gesamtes Team:
In Gesprächen, Coachings und Workshops. + Damit die Umsetzung klappt. + Damit ihr im Einklang seid. + Damit ihr "wachsen" könnt.

Als Mitarbeiterin / Mitarbeiter:
Im Team-Coaching. + Damit Jede ihren / Jeder seinen optimalen Beitrag leisten kann und trotzdem bei Kräften bleibt.

Nutze einfach das kostenfreie Erstgespräch. In ca. 20 Minuten finden wir heraus, wie ich dir und deinem Team am besten helfen kann, ob mein Coaching oder Supervision zielführend ist und welches Vorgehen das bestmögliche Ergebnis bringt.

In meiner langjährigen Praxis habe ich diese drei wichtigen Erkenntnisse gewonnen:

Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team braucht eine Einladung.

Sie ist nicht „automatisch da“, nur, weil wir in der gleichen Einrichtung oder der gleichen Gruppe arbeiten.

Sie will gestaltet und weiterentwickelt werden.

Der alleinige Wunsch (oder manchmal sogar die Sucht) von Mitarbeiter*innen nach Harmonie reicht nicht aus. Es braucht euer Interesse, eure Aufmerksamkeit und die bestmögliche Mitarbeit aller Beteiligten.

Sie hängt, neben anderen Faktoren, besonders von der Leitung ab.

Deshalb beginnen die Coachingprozesse dazu in der Regel mit deinem Coaching als Leiter*in.

deine Ziele könnten sein:

Ich kenne meine Aufgaben, meinen Führungsstil, meine Stärken und Schwächen.

Ich leite selbstbewusst, meistere schwierige Situationen, führe Gespräche kompetent.

Ich erkenne Probleme schnell, suche nach passenden Lösungen, setze sie zeitnah um.

Zeitumfang, Vorgehen und honorar

Sie haben zu tun mit dem Thema, dem Ziel und den jeweiligen Möglichkeiten. Ich kann dir zu Beginn gerne Erfahrungswerte als Orientierung nennen. Der Weg zum vorher definierten Ziel entsteht beim gemeinsamen Gehen. Es gibt einen klaren roten Faden, aber kein „Muss“.
Die Coachings und Workshops finden in der Regel in meinen Räumen statt. Ich saß aber auch schon mit einer Coachee am Waldrand auf einer Bank oder wir machten erst einmal einen Spaziergang. 

Hast du noch eine Frage an mich?

Nutze einfach den persönlichen Gesprächstermin. Dann habe ich sicher Zeit für dich, du bekommst alle nötigen Antworten und kannst dich bestens informiert entscheiden. Ich freue mich auf dich.

Christine Kiunke
Bergstraße 5
91301 Forchheim

christine@kiunke-coaching.de
Telefon: 09191 / 62 19 05
Mobil:     01784 / 07 92 18

Scroll to Top